Qualifikationen / Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf
- Eigenständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit sowie schnelle
- Auffassungsgabe
- Gute Kenntnisse in MS Office sowie ERP-Systemen
- Kooperativer Teamplayer
- Gutes Durchsetzungsvermögen
- Englischkenntnisse wünschenswert
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- Durchführung aller Tätigkeiten des Einkaufs, unter anderem:
Einholung und Auswertung von Angeboten unter Berücksichtigung von Lieferterminen und Zahlungsbedingungen
Bearbeitung von Bestellanforderungen und Auslösen von Bestellungen und Abrufe
Prüfung von Auftragsbestätigungen und Überwachung der Liefertermine
kontinuierliche Überwachung der Lagerbestände
Materialbedarfsplanung
Prüfung der Rechnungen
Vorbereitung und Durchführung von Einkaufsgesprächen und Verhandlungen
Stammdatenpflege
- Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Technik
- kontinuierliche Mitwirkung an Prozessoptimierungen und Projekte
Wir bieten:
- Den Einstieg in ein stetig wachsendes Unternehmen mit attraktiven Produkten
- Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, sehr kollegialen Team
- Eine gute Einarbeitung
- Kaffeeflat
- Mitarbeiterevents, wie z.B. Citylauf-Teilnahme mit After-Run Party, Lauf-Treff, Sommerfeste
- Personalrabatt
- Gleitzeitmodelle
Reizt Sie diese Herausforderung?
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre E-Mail-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Ansprechpartner
Carmen Schmidt
Tel. 06021-3469-0
cschmidt@wenzel-kerzen.de
Arbeitgeber
Richard Wenzel GmbH & Co.KG
Arbeitsort
Benzstraße 5
63741 Aschaffenburg
Arbeitspensum
Vollzeit
Veröffentlichungsdatum
30. Juni 2022
Bewerbung senden an:
Online-Bewerbung:
Diesen Job teilen: