Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Bereich Spedition/Logistik

Als Unternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Kerzen in bester Qualität, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiet und individuellen Weiterentwicklungsperspektiven.

Qualifikationen / Anforderungen

  • Berufserfahrung im Speditionsbereich oder ähnlich gelagerte kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Exportabwicklung
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Souveränität auch in stressigen Situationen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Outlook)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Verantwortung der logistischen Abwicklung im Warenausgang
  • Überwachung von Lieferterminen in Abstimmung mit der Produktion
  • Organisation und Vorbereitung von Versand- und Verladungsunterlagen
  • Bearbeitung der Versandpapiere national und international (Import / Export)
  • Zollabwicklung/Erstellung von Ausfuhranmeldungen mit Atlas (IAA+)
  • Einkauf von Speditions- und Logistikdienstleistungen/Kontrolle von Frachtrechnungen
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
  • Bearbeitung von Reklamationen

Wir bieten:

Als Unternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Kerzen in bester Qualität, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiet und individuellen Weiterentwicklungsperspektiven.

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Ansprechpartner

Carmen Schmidt
Tel. 06021-3469-0
cschmidt@wenzel-kerzen.de

Arbeitgeber

Richard Wenzel GmbH & Co.KG

Arbeitsort

Benzstraße 5
63741 Aschaffenburg

Arbeitspensum

Vollzeit

Veröffentlichungsdatum

07. Juli 2022

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